Reibeisen

Die 29. Ausgabe des Kultur- und Literaturmagazins aus Kapfenberg ist vor kurzem erschienen.  150 Seiten Literatur, 212 Seiten gesamt.

Neben den literarischen Beiträgen findet man Artikel zu folgenden Themen:

  • Karel Pečko, Maler und Visionär aus Slovenj Gradec
  • Religionen als sinnstiftende Einrichtungen
  • Erinnerungen an die Ägäis – Begegnungen in Griechenland
  • Geliebt – verehrt – ermordet: Federico García Lorca
  • Der Burgstall zu Pötschach bei Kapfenberg
  • Unser Nachbarland Italien

Das Magazin kostet 15 EUR. Ein mehr als angemessener Preis. Wer mehr über den Europa-Literaturkreis Kapfenberg erfahren oder das gewichtige Produkt bestellen möchte, kann dies unter www.europa-literaturkreis.net tun.

In dem Magazin konnte ich bereits mehrmals publizieren, diesmal haben wieder zwei Gedichte ihren Platz gefunden, eines davon möchte ich hier vorstellen:

IKARUS, SUPERSTAR

mit dem Kopf durch die Sonne
ein Ende für die Ewigkeit
dieser Ikarus
seine dampfenden Flügel
Werbebotschaften
vom Sponsor leichtfertig investiert
das one-way-ticket
zu Ruhm und Unsterblichkeit
vor den Kameras antiker Reporter
hoffnungsvoll präsentiert

so ist es gewesen
wer weiß das schon
im Schatten der Sonne
und guter Quote

PS: weitere Leseproben von mir auf meiner Autorenhomepage unter www.lyrikzone.at/leseproben/

Bildnachweis: www.europa-literaturkreis.net

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: