Dieser März

ist abwechslungsreich, nicht nur zwischen Kälte und Fönsturm schwankend.  Der neue Papst hat die Weissagung des Malachias widerlegt. Es lassen sich nur aberwitzige Anknüpfungspunkte herstellen, was Verschwörungstheoretikern mit regelmäßiger Verbissenheit gelingt. Man beachte den dritten Vornamen des heiligen Fraziskus. So wie jeder Mensch jeden anderen über sechs oder sieben Ecken kennt.

In Fukushima fiel der Strom aus, um uns daran zu erinnern, dass abgekühlte Reaktorkerne noch viele Jahrhunderte oder Jahrtausende lang bei beendigter Kühlung wieder erwärmen und schmelzen können. Eine Ratte soll übrigens am Stromausfall schuld sein. Tolle Verkabelung, bissfest aufbereitet. Wobei die Meldung der japanischen Nachrichtenagentur kurios klingt: In der Nähe wurde ein totes Tier gefunden, dass wie eine Ratte aussehe. Na, was jetzt? Wird mit dieser Genauigkeit auch die Radioaktiviät gemessen?

6451739639_f371517f46_n

Ohne jeden Übergang, nach einer Routineoperation, starb die schnellste Gitarre der Welt. Was grammatikalisch und semantisch natürlich falsch ist. Woodstock, Ten Years After: Alvin Lee, der damals als schnellster Gitarrist der Welt galt, ist tot. War vor langer Zeit in der Arena (1984?) ein tolles Konzert. Ich emfehle das Album Goin‘ Home, von dem ich jeden einzelnen Track seit mehr als 30 Jahren schätze, mit einer für die damalige Zeit hervorragenden Soundqualität.

Zypern ist pleite und die Idee, Sparer mit einer Sondersteuer zu belegen, obwohl eine Bankeinlagensicherung bestehen sollte, war beängstigend absurd. Falls man Bankenkrisen auslösen möchte, ist so ein Vorgehen dafür höchst geeignet. Dabei dachte ich, dass Halloween im Herbst ist.  Mal schauen, was der Frühlingsbeginn bringt.

Foto:  steve

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: